F i l z e n  e r l e b e n

...

Aktuelles

 

 

Kneese, 13.04.19

O S T E R - Filzen in Kneese

... am 18.04.2019 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr 

Wer Lust hat, (s)ein Osterei selbst zu filzen und das Filzhandwerk dabei in gemütlicher Runde kennen zu lernen, ist herzlich eingeladen.

Preis: Erwachsene 7, -€ , Kinder 4,- € 

Hase und ich freuen sich über Besuch. 

 



25.11.2018

Tag der offenen Tür am 01.12.2018

  • adventliche Ausstellung,
  • Mitmachfilzen
  • Glasperlendrehen
  • Verkauf

    Am Samstag vor dem 1. Advent, dem 01.12.2018, lade ich alle Interessierten aus Kneese und Umgebung von 13 bis 18 Uhr herzlich ein, vorbeizuschauen.

    Wer Lust und ein bisschen mehr Zeit hat, kann das Filzen auch selbst ausprobieren.

    Ich freue mich auf Ihren Besuch.



     

    12.10.2018

    FÜR LEIB UND SEELE - Filzen ab heute unter dem Gütesiegel 

    Seit heute bin ich Mitglied im Partnernetzwerk "Biosphärenreservat Schaalsee - Für Leib und Seele". Als Biosphärenreservatspartner fühle ich mich mit der Landschaft, der Umwelt und der Natur des Biosphärenreservates Schaalsee besonders verbunden. Ich trage dazu bei, dass der Naturreichtum für uns und unsere Nachkommen erhalten bleibt.  Ihnen, als Gäste und Kunden möchten wir die Schönheit der Landschaft zeigen und mit unseren Leistungen bzw. Produkten die Region von ihrer besten Seite präsentieren.

    Kommen Sie doch einfach bei den Partnern des Biosphärenreservates vorbei bzw. nutzen Sie eins der vielfältigen Angebote in der Region!  Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schaalsee.de.



    27.09.2018

    Bewerbung um das Gütesiegel FÜR LEIB UND SEELE

    Am 27.09.2018 war wichtiger Besuch in der Werkstatt. Die Bewertungskommission der Regionalmarke "Für Leib und Seele" war vor Ort und machte sich ein Bild von der Werkstatt. Ein umfangreicher Fragenkatalog wurde abgeprüft, das Ergebnis ist noch offen. Maßnahmen zum sparsamen Umgang mit Energie / Umweltbewusstsein, zur Vernetzung in der Region und zur ökologischen Bauweise wurden ebenso abgeprüft wie Fragen zu Inhalt und Nachhaltigkeit der Angebote.

    Wir sind sehr gespannt und hoffen sehr, bald Träger des Siegels und Partner der Regionalmarke zu sein.

    Nähere Informationen zum Gütesiegel und zur Regionalmarke Für Leib und Seele finden Sie durch einen Klick auf das nebenstehende Logo.

     

     


     

     

    Kunst Offen 2018

    WARTEN
    Verlobung
    Natur
    "Bad Kneese"ef
    Einladung
    Werden und vergehen ef

    19. bis 21. Mai 2018

    K U N S T   O F F E N   2018

    Samstag/Sonntag  10:00 bis 18:00 Uhr | Montag 10:00 bis 16:00 Uhr offene Werkstatt

    s o n n t a g   u n d   m o n t a g:    M I T M A CH - F I L Z E N 

    erste eigene Filzerfahrungen sammeln, zuschauen oder nur in der Werkstatt umsehen - ganz egal!

    Ich freue mich über Ihren Besuch.

    PS: Hase ist nicht mehr allein. und hat sich, man staune, anlässlich KUNST OFFEN verlobt.

    PPS: erstmals auch mit Bildern von Eli, Stillleben und Landschaftsmalerei.

    Externer Link zur Landesweiten Aktion: KUNST OFFEN 2018

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    23.03.2018

    OSTER-Filzen

    28.03. bis 29.03. immer von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr oder Termin telefonisch vereinbaren

    Lust, ein Osterei selbst zu filzen oder eine andere Kleinigkeit auszuprobieren?

    Hase und ich freuen sich über Besuch. 

     



     

    18.01.2018

    Werkstatt offen

    Wenn der Stuhl vor der Tür steht, ist die Werkstatt offen und ich freue mich über Ihren Besuch.


      

     

    26.11.2017

    Tag der offenen Tür am 09.12.2017

    • adventliche Ausstellung,
    • Mitmachfilzen
    • Zuschauen
    • Verkauf

    Am Samstag vor dem 2. Advent, dem 09.12.2017, lade ich alle Interessierten aus Kneese und Umgebung von 11 bis 18 Uhr herzlich ein, sich meine Werkstatt anzusehen.

    Wer Lust und ein bisschen mehr Zeit hat, kann das Filzen auch selbst ausprobieren.

    Ich freue mich auf Ihren Besuch.

     

     

     

     

     


    01.07.2017

    Heute ist diese Homepage entstanden. Ich freue mich über euren Besuch und eure Anregungen. Manches lässt sich noch ausbauen, aber ein Anfang ist getan. Danke an meinen Homepageadministrator.